Berufen zur Hingabe

Cover "Inspired to Sacrifice"Beatrix Zureich (Herausgeber)

Ob in der Abgeschiedenheit des afrikanischen Buschs oder im Getriebe europäischer Großstädte: Der Ruf Gottes ergeht an Männer aller Kulturen und Länder. Vierzehn Priester und Bischöfe aus Europa, Afrika, Amerika und Australien erzählen, wie Gott sie zum Priestertum berief und welche Abenteuer, Prüfungen und Aufgaben ihr Dienst mit sich brachte.

Die Zeugnisse der Priester und Bischöfe machen deutlich, dass Gott jedem, der Ihm sein Ja gibt, unerschütterlich beisteht. Es gibt kein unüberwindliches Hindernis für die, die Gott beruft – so wird aus einem Stotterer ein internationaler Prediger, ein begeisterter Jäger und Tänzer wird Benediktiner, der Klassenletzte schreibt plötzlich Bestnoten und tritt ins Seminar ein, ein Blinder wird Priester und gefragter Seelsorger …

Dieses Buch möchte Laien und Priester einladen, die Schönheit, Bedeutung und Größe des Priestertums neu zu entdecken. Die Beiträge der Priester geben einen Einblick in die Tiefe ihrer Hingabe an Gott und die Mitmenschen und machen Mut, offen zu sein für Gottes Ruf. Denn Gott erwählt nicht die Fähigen, doch Er befähigt alle, die Er erwählt.

Folgende Priester und Bischöfe erzählen ihre Berufungsgeschichte: Pfr. Luc Buyens (Niederlande), P. Gotfried Egger OFM (Schweiz), P. Ludwig Maria Gmoser OSB (Österreich), Pfr. Doug Harris (australien), Erzbischof Denis J. Hart (Australien), Pfr. Rainer Herteis (Deutschland), Erzbischof Barry Hames Hickey (Australien), Pfr. Ted Hochstatter (Kenia), P. James Mariakumar SVD (Indien), Pfr. Anthony Umiker Quarm (Ghana), Pfr. Chris Riley (Australien), Pfr. Luis M. Tejerina (Spanien), Erzbischof Philip Wilson (Australien), Pfr. Ekkehard Edel (Deutschland).

ISBN: 978-3-936004-05-2
Taschenbuch, 132 Seiten
Preis: € 6,00